Anpaddeln

DSC00123.jpg

Beliebte Beiträge

Suche

 alt=(08.April 2017)
Schönes Wetter, viele Paddler,
gute Stimmung, Spiel und Spass,
gutes Essen, stimmungsvolles Lagerfeuer - 
das sind die Eckpunkte des diesjährigen Saisonauftaktes. 


Etwa 50 Mitglieder, Eltern unserer Schützlinge und Interessierte feierten in diesem Jahr das Anpaddeln. Nach dem Arbeitseinsatz "Sauberes Meiningen" und Arbeiten auf dem Bootshausgelände wurden ab 13:00 Uhr die Anhänger beladen. Zur traditionellen Anpaddeltour von Obermaßfeld nach Meiningen nahmen in diesem Jahr weit über 20 Mitglieder und Interessierte teil. Bei schönem Wetter  und angenehmen Temperaturen war sogar ein Schlauchboot, besetzt mit einer "Frauenmannschaft", unterwegs. Bei lustiger Stimmung ging es auf der Werra bis Meiningen. Dort warteten schon Kaffee und Kuchen. Die Jugend hatte sich einer neuen Bootsrutsche verschrieben. Diese wurde dann am Nachmittag fertig gestellt und von Moritz gleich getestet. Am Abend ging es nach einem üppigen Abendbrot mit Bratwurst, Räucherfisch, Steaks und vielen Salaten gemütlich weiter. Beim Dartspiel ermittelte die Jugend und die Kinder ihre diesjährigen "Anpaddelsieger". Ein Lagerfeuer beendete für alle, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene einen schönen Tag.