Suche

Aktuelle Termine

Trainingslager Leipzig

Truckenthal im Waldgrund war unser Ziel für das diesjährige Wanderwochenende vom 30.10. bis 01.11. Truckenthal -  Wo liegt denn das? Bei Schalkau Richtung Sonneberg - also ein recht gutes Revier für Wanderer.


Am Freitagmittag unternahmen wir eine 3-stündige Wanderung im Waldgrund unterhalb des Bless. Für Jung und Alt eine schöne Wanderung in einem schönen Tal. Am Abend wurde gespielt: Scrabbel, Poker, Skat, Scribbo und das klassische Würfeln. Spaß für alle Teilnehmer ob Jung oder Alt.

Der Samstag führte uns auf die Schaumburg in Schalkau. Spontan bekamen wir vom Burgverein eine Führung mit vielen Informationen über das Wirken auf der Burg. In der Domäne Schaumburg haben wir dann mit einem zünftigen Mittagessen eine Pause eingelegt. Danach ging es über den Galgenberg zurück nach Truckenthal. Dabei bekamen wir einen Einblick in die im Bau befindliche ICE-Trasse.
Den Abschluss bildete am Sonntag der Besuch des Hennebergischen Museums "Kloster Veßra".