Trainingslager Budweis

Beliebte Beiträge

Suche

Trainingslager Leipzig

 alt=

(Deesbach, 27.- 29.10.2017)
In diesem Jahr fand unser Verein Quartier im "Deesbacher Hof" in Deesbach bei Oberweißbach. Von dort aus wanderten wir am Freitag zum Fröbelturm. Nach 100 Stufen genossen wir die schöne Aussicht, denn das Wetter war auf unserer Seite. Bewölkt, aber trotzdem bei guter Sicht, war es ein schöner Auftakt für das diesjährige Wanderwochenende.
Nach einem gemütlichen Vereinsabend ging es am Samstag auf eine ca. 15 km Wanderung mit unterschiedlichen Stationen.

19 Mitglieder des Vereins machten sich auf eine Tour von Dessbach zur Leibis Trinkwassertalsperre, wo wir "Am Urian" die schöne Aussicht genießen konnten. Der sehr schöne Wanderweg führte uns nach Unterweißbach bis zur Mündung der Lichte in die Schwarza. Nun ging es weiter durch das schöne Schwarzatal bis zum Haltepunkt der Schwarzatalbahn in Obstfelderschmieden. Mit der Bergbahn ging es Berg auf nach Lichtenhain. Von dort fuhren wir weiter bis Cursdorf. Der letzte Wanderabschnitt führte uns über die "Himmelsleiter" zurück zum Quartier in Deesbach. 
Nach einem zünftigen Grillbuffet war abendliche Gemütlichkeit angesagt.