Training in Sömmerda

P1090042.jpg

Arbeitseinsatz 08.04.2017

DSCI0703.JPG

Erzgebirgsring

10.jpg

Suche

 alt=

In diesem Jahr fiel das Anpaddeln auch auf die Initiative "Sauberes Meiningen". Hier sind die Vereine aufgefordert, öffentliche Wege vom Unrat zu befreien. Auch unser Verein beteiligte sich wie jedes Jahr an dieser Aktion. So trafen wir uns bereits am Vormittag, um zuerst den Straßengraben bis zum Boothaus zu reinigen und anschließend gleich einen Arbeitseinsatz im Bootshaus durchzuführen. Hier wurde das restliche Laub beseitigt, ein Paddelschuppen aufgeräumt und die Maulwurfshügel beseitigt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen starteten wir in die Paddelsaison mit unserem alljährlichen Anpaddeln. Bei etwas kühlen Temperaturen fanden sich trotzdem einige Mitglieder, um von Untermaßfeld nach meiningen zu paddeln. danach gab es leckeren Kuchen und viele schöne Gespräche. Der Tag wurde mit einem köstliche Abendessen und gemütlichem Beisamensein beendet.