Training in Sömmerda

20170413_145827.jpg

Arbeitseinsatz 08.04.2017

DSCI0744.JPG

Erzgebirgsring

12.jpg

Suche

Aktuelle Termine

 alt=

Mannschaftssieg zum ersten Lauf der Mitteldeutschen Meisterschaft in Weimar am 24.04.2016

22 Hundertstel reichten zum Sieg im ersten Mannschaftsrennen der Meininger Kanuten in der Kategorie Männer 3 x K1. Bei Kälte und Schneegestöber bewiesen unsere Sportler Max Angermüller, Moritz Nicolai und Jonathan Daub Nervenstärke, Motivation und einen hervorragenden Trainingsstand.

Die favorisierten Mannschaften aus Erfurt und Zeitz verwiesen sie überraschend auf die Plätze. Dieser Sieg stellt einen Trainingserfolg der letzten Monate dar. Gezielt wurde sich auf diese Wettkämpfe durch kontinuierliches Athletiktraining in der Turnhalle am Pulverrasen und Techniktraining auf der Werra vorbereitet. Aber auch ein Trainingslager zu Ostern in Sömmerda (siehe anderen Beitrag) dienten der gezielten Vorbereitung. Der Erfolg spricht dafür, dass man auch in Meiningen eine doch etwas unbekannte Sportart sehr gut und erfolgreich trainieren kann.