Trainingslager Budweis

Beliebte Beiträge

Suche

Trainingslager Leipzig

 alt=

Das diesjährige Wanderwochenende führte uns nach Struth-Helmershof in den Thüringer Wald. Vom 28. - 31. Oktober unternahmen einige Mitglieder unseres Vereins viele schöne Aktivitäten.

Hier stellte sich wieder einmal heraus, dass unser Thüringer Wald ein schönes Fleckchen Erde ist. Sportlich begannen wir am Freitag mit einem zünftigen Kegelabend. Am nächsten Morgen unternahmen wir eine Rundwanderung Ebertswiese - Spitterfall. Am Sonntag unternahmen wir eine große Rundwanderung. Hier führte unser Weg von der Unterkunft zur Queste in Schmalkalden. Von dort zum Hochofen-Museum und wieder zurück zum Helmerser Wirtshaus. Nach dem Abendbrot gab es ein gemütliches Beisammensein im Kaminzimmer.

Am Montag besichtigten wir den Ort Christes mit Brunnen und Basilika. Mittagessen gab es dann im Fliegerstübchen "Quax" auf dem Dolmar.